info@sanasport.de Wir antworten innerhalb 24 Stunden

BEDINGUNGEN FÜR ERGÄNZENDE PRODUKTE

die Gesellschaft AVORI s.r.o., a.s., Handelsregisternummer 29184673, mit Sitz in Údolní 527/27, Brno-město, 602 00 Brünn, eingetragen im Handelsregister des Kreisgerichts in Brünn, Abteilung C, Einlage 63946 (nachstehend "Verkäufer" genannt)

I. Einleitende Bestimmungen

  1. Die vorliegenden Geschäftsbedingungen (im Folgenden "Geschäftsbedingungen") wurden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. über das Bürgerliche Gesetzbuch in seiner geänderten Fassung (im Folgenden "BGB") und des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz in seiner geänderten Fassung (im Folgenden "Gesetz") sowie anderen geltenden Rechtsvorschriften erstellt.
  2. Die vorliegenden Bedingungen regeln in voller Übereinstimmung mit Artikel 1751 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (im Folgenden: Bürgerliches Gesetzbuch) die Rechte und Pflichten bei der Erbringung von Zusatzleistungen, die gewerblich erbracht werden:
    • Verlängerte Rückgabefrist
    • Extra schnelle Erstattung
    • Garantie für sofortige Beschwerde

    (im Folgenden auch kollektiv als "Dienstleistungen" bezeichnet), die auf der Grundlage eines geschlossenen Vertrages vom Verkäufer an den Käufer - Verbraucher oder Unternehmer - erbracht werden. Der Vertragsschluss erfolgt stets ausschließlich in Bezug auf Waren, die über das Verkaufsportal des Verkäufers - Online-Shop auf der Website https://www.sanasport.de - erworben wurden.

  3. Der Verkäufer weist den Käufer ausdrücklich darauf hin, dass die Dienstleistungen weder den Bestimmungen der §§ 2758 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches noch dem Gesetz Nr. 170/2018 Slg. oder anderen Vorschriften über die Versicherung und die Bereitstellung von Versicherungen durch gewerbliche Versicherungsunternehmen unterliegen.
  4. Der Service steht allen Käufern, sowohl Verbrauchern als auch Unternehmen, zur Verfügung, und zwar immer nur in Verbindung mit einem einzigen Kauf über das Verkaufsportal des Verkäufers.
  5. Der Verkäufer informiert den Käufer über die Möglichkeit des Abschlusses eines Vertrags über die Erbringung der Dienstleistung im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags über die vom Verkäufer verkauften Waren. Entscheidet sich der Käufer für den Abschluss des Dienstleistungsvertrags, wird das Angebot des Verkäufers angenommen und der Abschluss des Dienstleistungsvertrags erfolgt zum gleichen Zeitpunkt und auf die gleiche Weise wie der Abschluss des Kaufvertrags selbst, für den die Dienstleistung vereinbart wurde. Eine Änderung eines bereits geschlossenen Vertrages ist nur mit Zustimmung beider Parteien möglich, es sei denn, die zwingenden Bestimmungen des einschlägigen Gesetzes sehen etwas anderes vor.
  6. Bevor der Käufer einen Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung abschließt, ist er verpflichtet, sich mit diesen Bedingungen vertraut zu machen und dem Wortlaut dieser Bedingungen in der Schnittstelle des Online-Shops zuzustimmen.
  7. Der Verkäufer ist berechtigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die vom Verkäufer beschlossenen Änderungen gelten jedoch immer nur für neu abgeschlossene Verträge und haben keinen Einfluss auf die bereits abgeschlossenen Verträge über die Erbringung der Dienstleistung. 

II. Dienstleistungen

  1. Verlängerte Rückgabefrist
    Der Verkäufer bietet den Käufern mit diesem Service die Möglichkeit, die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware zu den nachstehenden Bedingungen zurückzugeben oder umzutauschen.
    Die Waren müssen sauber und unbeschädigt sein, in der Originalverpackung mit Kaufbeleg zurückgeschickt werden und dürfen keine Anzeichen von normalem Gebrauch aufweisen. Die Möglichkeit, die Ware innerhalb der verlängerten Frist zurückzusenden, dient dazu, dass der Kunde die Ware ordnungsgemäß ausprobieren kann, ohne innerhalb der gesetzlichen Frist vom Vertrag zurücktreten zu müssen, wenn die Ware nicht seinen Vorstellungen entspricht. Es ist daher nicht möglich, die Ware während der Rückgabefrist regelmäßig zu benutzen und sie dann als gebraucht zurückzugeben. In einem solchen Fall behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Annahme der Ware zu verweigern oder die mit der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands der Ware verbundenen Tätigkeiten gemäß der ergänzenden Preisliste in Rechnung zu stellen. Nur die Person, die die Ware gekauft hat, ist berechtigt, sie zurückzugeben. Zu diesem Zweck ist der Verkäufer berechtigt, die Identität der Person, die die Ware zurückschickt, zu überprüfen oder einen Nachweis dafür zu verlangen. Die Rücksendung kann durch Einsendung der Ware an Sanasport, Kaštanová 64 (Hala 5), 620 00, Brno, Tschechische Republik, oder an eine physisch identische Adresse des Zentrallagers.
    Der bezahlte Kaufpreis wird dem Käufer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware durch den Verkäufer zurückerstattet. Bei Rücksendung der Ware im Geschäft wird der Kaufpreis sofort zurückerstattet.
  2. Extra schnelle Erstattung
    Mit dem Erwerb dieser Dienstleistung garantiert der Verkäufer dem Käufer die Rückerstattung des Kaufpreises der gekauften Ware innerhalb einer verkürzten Frist in den Fällen, a) in denen die Ware gemäß den Bedingungen zurückgegeben wurde, b) in denen der Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen wurde, c) in denen der Reklamation des Kunden, die eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangt, stattgegeben wurde.
    Die Frist für die Rückerstattung des Kaufpreises der gekauften Ware beträgt 3 Werktage ab dem Tag, an dem die Ware physisch an den Verkäufer geliefert wird, oder ab dem Zeitpunkt, an dem der Käufer über die positive Erledigung der Reklamation durch Rückerstattung des Kaufpreises informiert wird. Der Kaufpreis wird dem Käufer ausschließlich auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem aus die betreffende Bestellung an den Verkäufer bezahlt wurde.
  3. Garantie für sofortige Beschwerde
    Die Dienstleistung der sofortigen Reklamationsgarantie berechtigt den Käufer nach seiner Vereinbarung, die Reklamation, d.h. die Geltendmachung der Rechte aus der mangelhaften Leistung, durch den Verkäufer innerhalb von 3 Arbeitstagen ab dem Tag der Lieferung der Ware an den Verkäufer zur Reklamation an die Adresse zu erledigen. Diese Frist beginnt zu laufen, sobald sich die Waren im physischen Besitz der Reklamationsabteilung an dieser Adresse befinden. Um diese Leistung in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde stets den Nachweis erbringen, dass er diese Leistung für die betreffende Ware erworben hat. Ohne dieses Dokument kann die Leistung nicht in Anspruch genommen werden.
  4. Der Service deckt keine Schäden an den Waren ab, die durch:
    • mechanische Beschädigung der Waren,
    • die Verwendung der Ware unter Bedingungen, die nicht der vom Verkäufer oder Hersteller direkt vorgesehenen Temperatur, Staubigkeit, Feuchtigkeit, chemischen und mechanischen Umgebung entsprechen,
    • die Güter durch übermäßige Belastung oder durch eine Verwendung, die den in den Unterlagen oder den allgemeinen Grundsätzen angegebenen Bedingungen widerspricht, beschädigt worden sind,
    • unqualifizierte Eingriffe oder Änderungen der Parameter,
    • Waren, die vom Kunden verändert wurden,
    • Durch Witterungseinflüsse oder höhere Gewalt beschädigte Waren,
    • die Verwendung von falschem oder nicht originalem Verbrauchsmaterial oder für daraus resultierende Schäden, es sei denn, eine solche Verwendung ist üblich und war nicht in der beiliegenden Gebrauchsanweisung enthalten.
    Die Dienstleistung kann während der gesamten Dauer des Rechts des Kunden auf Ausübung der Rechte aus der mangelhaften Leistung genutzt werden, und zwar einmal für jede Sache, für die die Dienstleistung erworben wurde. Durch die Nutzung des Dienstes wird dieser in Anspruch genommen.
    Wird eine Reklamation für eine bestimmte Ware mit der Bitte um Lieferung einer neuen Ware oder Rückerstattung des Kaufpreises, für den die Dienstleistung erworben wurde, geltend gemacht, beurteilt der Verkäufer die Berechtigung der Reklamation innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Lieferung der Ware an die Reklamationsabteilung, um dem Käufer das Ergebnis der Reklamation mitzuteilen und die neue Ware oder den Kaufpreis an den Käufer zu senden. Die Lieferung der Ware an die Reklamationsabteilung bedeutet die Lieferung der Ware an Sanasport, Kaštanová 64 (Hala 5), 620 00, Brno, Tschechische Republik. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass die Lieferung der Waren an die Reklamationsabteilung von dem Zeitpunkt der Reklamation abweichen kann.
  5. Der Dienstleistungsvertrag wird immer und ausschließlich zu einem konkreten Kaufvertrag/einer konkreten Bestellung über den E-Shop des Verkäufers abgeschlossen. Der Vertragsabschluss und die Bezahlung der Dienstleistung erfolgen auf die gleiche Weise und zum gleichen Zeitpunkt wie der Abschluss des jeweiligen Kaufvertrags.
  6. Der Käufer ist nicht berechtigt, den Dienst zu nutzen, um das herkömmliche Beschwerdeverfahren zu umgehen oder sein Widerrufsrecht zu umgehen. Stellt der Verkäufer einen offensichtlichen oder wiederholten Missbrauch der Dienstleistung fest, ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer die weitere Erbringung der Dienstleistung zu verweigern.

III. Bedingungen der Dienstleistung

  1. Der Käufer gewährt dem Verkäufer alle erforderliche Unterstützung bei der Erbringung der Dienstleistung. Insbesondere ist der Käufer verpflichtet, die Ware ordnungsgemäß verpackt - in der Originalverpackung - an den Vertreter des Frachtführers zu übergeben und die neu gelieferte Ware zu übernehmen. Der Käufer ist nicht berechtigt, die mangelhafte Ware zu testen, zu benutzen oder anderweitig darüber zu verfügen. Dasselbe gilt für die Originalverpackung, in der die Ware geliefert wurde. Der Käufer muss diese Verpackung sauber, unbeschädigt und in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgeben, wenn er seine Rechte aus dem Dienst erfolgreich ausüben will. Wenn der Käufer diese Bedingungen für die ordnungsgemäße Ausübung der Dienstleistung nicht einhält, kann ihm die Erfüllung des Dienstleistungsvertrags verweigert werden oder es können ihm Kosten gemäß der geltenden Preisliste für zusätzliche Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden, die der Art der verletzten Verpflichtung entsprechen (z. B. die Kosten für eine neue Verpackung oder die Reinigung der Waren im Falle ihrer Verwendung durch den Käufer).
  2. Der Service kann für jeden Kaufvertrag nur einmal in Anspruch genommen werden. Im Falle einer wiederholten mangelhaften Lieferung durch den Spediteur ist der Käufer bereits verpflichtet, seine Rechte gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Gesetz auszuüben.
  3. Macht der Käufer von seinen Rechten im Rahmen des Dienstes keinen Gebrauch oder übt er sie nach Ablauf der Frist für ihre Ausübung aus, hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung des für den Dienst gezahlten Preises.  
  4. Die Preise der einzelnen Dienstleistungen werden immer im Rahmen des E-Shops Sanasport.de angepasst und der Verbraucher wird über ihre Höhe vor der verbindlichen Vereinbarung der Dienstleistung in der Schnittstelle des Online-Shops informiert.

IV. Andere Vereinbarungen

  1. Wenn der Käufer/Verbraucher vom Kaufvertrag, für den er die Dienstleistung vereinbart hat, zurücktritt, hat er weder das Recht, von der Dienstleistung zurückzutreten, noch hat er das Recht auf Rückerstattung des Preises für die Dienstleistung. Da die Dienstleistung vom Käufer vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist zu erbringen ist, fordert der Käufer den Verkäufer auf, mit der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist zu beginnen, und nimmt zur Kenntnis, dass aufgrund der Art der Dienstleistung ein Rücktritt von diesem Vertrag nicht möglich ist.
  2. Verstößt der Käufer gegen eine ihm durch das Gesetz oder diese Bedingungen auferlegte Verpflichtung oder umgeht oder missbraucht er den Dienst anderweitig und fügt dem Verkäufer dadurch einen Schaden zu, so ist der Käufer zum vollen Schadenersatz verpflichtet.

V. Schlussbestimmungen

  1. Diese Bedingungen wurden vom Verkäufer akzeptiert und sind für den Käufer bei Abschluss des Dienstleistungsvertrags verbindlich.
  2. Der Käufer, der ein Verbraucher ist, nimmt zur Kenntnis, dass er im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer das Recht hat, außergerichtliche Streitbeilegungsmechanismen über das Tschechische Gewerbeaufsichtsamt in Anspruch zu nehmen, das eine gesetzlich anerkannte Einrichtung ist.
  3. Diese Bedingungen wurden vom Verkäufer am 14. April 2022 veröffentlicht.
Preis
Bombe
Das Aktionsangebot verschwindet in
1:16:57:07
Mizuno Virtual Body G3 H
-61 % Sporthemd Mizuno Virtual Body G3 H
30,95 € 79,95 €
nur noch 6 Stck für diesen Preis